12.12.2017

GVH App: Jetzt noch schneller und übersichtlicher

Fahrgäste im GVH können ab sofort noch schneller und gezielter Fahrplanauskünfte und GVH Tickets auf ihr Smartphone erhalten! Möglich macht dies ein Update der bestehenden GVH App, die ab sofort als Version 4.0.2 zum kostenlosen Download im Google Playstore sowie in Apples App-Store zur Verfügung steht.

Die GVH App wurde technisch von Grund auf erneuert, so dass sie nun deutlich schneller reagiert und technisch stabiler läuft. Darüber hinaus bietet sie noch einige weitere Neuerungen: In der bewährten Fahrplanauskunft wurde vor allem die Übersichtlichkeit der Verbindungen von Start bis zum Zielpunkt verbessert. So werden nun zum Beispiel schon in der Verbindungsübersicht die Liniennummern mit aufgeführt.

Personalisieren lassen sich ab sofort die angelegten Favoriten - und zwar sowohl wie bisher mit eigenen Bezeichnungen (z.B. „Büro“ oder „Fitness-Studio“) als auch mit eines von 22 Icons, die dem User optisch noch mehr Übersichtlichkeit bieten, die Lieblingsziele schnelle auffinden lassen und mit nur einem Klick die entsprechende Fahrplanauskunft geben.

Vor allem Pendler und Vielfahrer profitieren von der Möglichkeit aktuelle Verkehrsmeldungen zu Umleitungen und Störungen unter „Meine Linien“ zu personalisieren und sie gefiltert nach den ausschließlich für sie relevanten, zuvor ausgewählten Linien, in der GVH App anzeigen zu lassen.

Mit der Auslieferung der neuen App-Version können nun außerdem sogenannte Widgets direkt auf dem Homescreen des Smartphones installiert werden: Ein Ticketwidget ermöglicht den schnellen Zugriff auf bereits gekaufte Tickets direkt über den Homescreen, ein Favoritenwidget erleichtert den schnellen Kauf von persönlich bevorzugten GVH Tickets direkt über den Smartphone-Homescreen.

Die GVH App ist für mobile Endgeräte der Betriebssysteme Android und iOS ab sofort kostenlos in den jeweiligen Stores verfügbar.