Kundengarantie

Garantiert pünktlich und sauber

Wenn Sie mit Bussen und Bahnen im GVH unterwegs sind, werden Sie saubere Fahrzeuge vorfinden und pünktlich ankommen. Darauf geben Ihnen die Verkehrsunternehmen im GVH eine Garantie! Und falls dies aus Gründen, die das Verkehrsunternehmen zu verantworten hat, einmal nicht der Fall sein sollte, erhalten Sie eine Entschädigung. Die können Sie beantragen, wenn Sie 20 Minuten später Ihr Ziel erreichen, als im aktuellen Fahrplan angegeben, und das Verkehrsunternehmen für die Verspätung verantwortlich ist. Die DB Regio stellt Ihnen in dem Fall einen Reisegutschein aus. Vom betroffenen Verkehrsunternehmen im GVH erhalten Sie

  • ein entsprechendes Tagesticket,
  • als Abo-Kunde den Gegenwert auf Ihr Konto erstattet,
  • eine Erstattung für Taxikosten in Höhe von maximal 20 Euro, wenn Sie in der Zeit zwischen 23:00 und 05:00 Uhr mit dem Taxi gefahren sind.

Sollte Ihre Kleidung nach der Fahrt mit Bussen und Bahnen beschmutzt sein, können Sie die Kosten für die Reinigung in Höhe von bis zu 20 Euro erstattet bekommen - vorausgesetzt, die Ursache für die Verschmutzung liegt in der Verantwortung des Verkehrsunternehmens.

Und so können Sie die Kundengarantie einlösen:

Bitte füllen Sie dafür eine GVH-Garantiekarte aus. Die ist im Kundenzentrum des GVH erhältlich. Gerne können Sie die Karte auch im Downloadcenter herunterladen. Möchten Sie die Karte direkt mit dem Computer ausfüllen, erhalten Sie das entsprechende Formular hier.

Alle Felder der GVH-Garantiekarte müssen ausgefüllt werden. Bitte fügen Sie unbedingt Quittungen zum Beispiel für die Taxifahrt oder die Reinigung sowie das zur Fahrt benutzte Ticket oder eine Kopie Ihrer MobilCard bei. Die gesammelten Unterlagen senden Sie bitte innerhalb von 14 Tagen per Post an den GVH oder Sie geben die Unterlagen direkt im Kundenzentrum des GVH ab

Die Adresse lautet: GVH  Großraum-Verkehr Hannover GmbH, Karmarschstraße 30/32, 30159 Hannover.