Ganz Niedersachsen entdecken!

02.07.2015

SchülerFerienTicket 2015

In den Ferien mit Bus und Bahn an den Nordseestrand, in den Harz oder eine der norddeutschen Großstädte erkunden - mit dem SchülerFerienTicket (SFT) kein Problem.

Das beliebte Ticket für ganz Niedersachen und Bremen gibt es auch in diesen Sommerferien wieder. Vom 23. Juli bis 02. September 2015 können Schüler bis zum Alter von 22 Jahren damit in allen Straßen- und Stadtbahnen, Bussen sowie Nahverkehrszügen in der 2. Klasse in Niedersachen, Bremen, bis zum Hamburger Hauptbahnhof und natürlich im ganzen Tarifgebiet des GVH fahren.

Zum Ticket gibt´s ein Scheckheft mit Gutscheinen und Werkschecks gratis dazu. Damit kann man zum Beispiel vergünstigt ins BadeLand Wolfsburg, ins SeaLife Hannover oder in das Wolfcenter Dörverden. Es gibt viel zu entdecken in Niedersachen!

Das SchülerFerienTicket kostet 32 Euro und ist nicht übertragbar. Zu kaufen ist es ab Mittwoch, 01. Juli, bei den meisten Verkaufsstellen für Fahrkarten, u.a. bei allen Reisezentren der DB, vielen Reisebüros mit DB-Lizenz, bei der RegioBus-Servicestelle in der Georgstraße 54  oder im Kundenzentrum in der Karmarschstraße 30/32 in Hannover. Online kann man es unter: www.schuelerferienticket.de bestellen. Hier und in den Verkaufsstellen gibt es auch weiterführende Informationen zur Nutzung und Gültigkeit.

Weitere Infos finden sich auch hier.