ZONES

3 tariff zones for all tickets

The GVH area is separated in three tariff zones: A, B and C.

Zone A covers the city area of Hanover. Zone B covers the surroundings with neighbouring cities and communities. Zone C indicates places in the outer area of the Hanover region.

Each tariff zone has its own colour which is always used in conjunction with the respective zone designation e. g. at stop areas, tables of prices and schedules (A = light green, B = petrol, C = light blue).

The three zones cover the entire GVH tariff area. The tickets (regardless of whether Single tickets, Day tickets or monthly season passes) are available for the single zones A, B or C but as well for combined zones (AB, BC or ABC). Prices can be found here.

The Regional tariff covers additionally to zones A, B and C the outer GVH tariff zones D, E and F. In this way you can travel with only one ticket from districts around the Hanover region into the tariff area of the GVH or the other way round.

In which zone is my stop?  

To see exactly which stops are covered by which zone, you can check our GVH Plan.

Zonen

3 Tarifzonen für alle Fahrkarten

Das Gebiet im Großraum-Verkehr Hannover ist in drei Tarifzonen aufgeteilt: A, B und C

Die Zone A entspricht dem Stadtgebiet von Hannover. Die Zone B umfasst das Umland mit den an Hannover angrenzenden Städten und Gemeinden. Die Zone C kennzeichnet die Orte im äußeren Bereich der Region Hannover.

Jede Tarifzone hat dabei ihre eigene Farbe, die immer im Zusammenhang mit der jeweiligen Zonenbezeichnung z. B. an Haltestellenmasten, Tarifaushängen und Linienplänen verwendet wird (A = hellgrün, B = petrol, C = hellblau).

Die drei Zonen decken das gesamte Tarifgebiet des GVH ab. Die Fahrkarten (egal ob Einzel-, Tages- oder Monatskarten) sind für die einzelnen Zonen A, B oder C oder auch in Kombination (AB, BC oder ABC) für mehrere Zonen erhältlich. Eine Preisübersicht aller Produkte finden Sie hier.

Im Regionaltarif kommen zu den drei Tarifzonen des GVH außen noch die drei Tarifzonen D, E und F hinzu. So können Sie mit nur einer Fahrkarte auch aus den Landkreisen rund um die Region Hannover ins Tarifgebiet des GVH fahren oder umgekehrt.

In welcher Zone liegt meine Haltestelle?  

Um genau zu sehen, welche Haltestelle in welcher Zone liegt, können Sie unseren GVH Plan aufrufen. Orientierung bietet auch unser Flyer Fahrkarten für Busse und Bahnen.