Sicherheitshinweis: Sie verwenden einen veralteten und unsicheren Browser.

Wir empfehlen einen aktuellen und sichereren Browser zu installieren, um die Webseite uneingeschränkt nutzen zu können.

© ÜSTRA/Arp

Unser Service für Sie: überall in der Region Hannover

Sie benötigen eine umfassende Beratung oder haben einen konkreten Servicewunsch? In über 100 GVH Servicestellen erhalten Sie alle notwendigen Informationen und können ebnefalls Fahrkarten kaufen. Dort erhalten Sie auch Ihre Kundenkarte und Abo-Formulare. Für Gäste in der Region Hannover gibt es außerdem Reisetipps.

Service und ausführliche Beratung

Sie benötigen eine umfassende Beratung oder haben ein bestimmtes Service-Anliegen? In über 100 GVH Servicestellen erhalten Sie sämtliche Informationen und können Fahrkarten erwerben. Außerdem bekommen Sie dort Ihre Kundenkarte und Abo-Anträge für alle Abonnement-Fahrkarten. Gäste in der Region Hannover werden zudem mit Tipps rund um die Fahrt und zu Ausflugszielen versorgt.

Seitliche Außenansicht einer Verkaufsstelle mit Fokus auf das GVH Schild
In unseren Verkaufsstellen erhalten Sie einen Großteil des gesamten Fahrkartensortiments. Ein Schild mit GVH Logo hilft Ihnen, diese bereits von außen zu erkennen.© GVH/Przyklenk

Verkaufsstellen in Ihrer Nähe

Sie brauchen schnell eine Fahrkarte? Tages-, Einzel- oder Monatskarten bekommen Sie auch in den rund 100 Verkaufsstellen in der Region sowie an den Fahrkartenautomaten der ÜSTRA, der Deutschen Bahn (DB), der WestfalenBahn, des metronom und des enno. Die Verkaufsstellen erkennen Sie an einer Fahne oder einem Schild mit dem GVH Logo. In den Kiosken, Schreibwarenläden und anderen Geschäften erhalten Sie einen Großteil unseres Fahrkartensortiments.

 

Videoreisezentren

Die S-Bahn Hannover (Transdev) verfügt über Videoreisezentren, die aus einem Video-Fahrausweisautomaten mit zusätzlichem, zweiten großen Bildschirm, Mikrofon und Lautsprecher bestehen. Die Fahrgäste können live mit einer Servicemitarbeiterin beziehungsweise einem Servicemitarbeiter kommunizieren – wie bei einem Gespräch in einer Verkaufsstelle, nur dass die Beraterin oder der Berater per Video dazugeschaltet ist.

Informieren Sie sich jetzt auch über weitere Service-Angebote im GVH:

  • Wo gibt es Fahrkarten?

    Egal ob per App oder persönlich im Kundenzentrum: Eine Übersicht, auf welchen Wegen Sie Ihre Fahrkarte kaufen können, finden Sie hier.

  • GVH Garantie

    Wenn Sie mit Bussen und Bahnen im GVH unterwegs sind, werden Sie pünktlich ankommen und saubere Fahrzeuge vorfinden. Das garantieren Ihnen die Verkehrsunternehmen im GVH. Informieren Sie sich hier über unsere Garantiebedingungen und das richtige Vorgehen im Garantiefall.

  • Barrierefreies Reisen

    Der GVH setzt sich für barrierefreien Nahverkehr und gleichwertige Mobilitätschancen ein. Davon profitieren rollstuhlfahrende Fahrgäste, Personen mit Kinderwagen oder großem Gepäck genauso wie seh- und höreingeschränkte Menschen, Kinder sowie Seniorinnen und Senioren.