Sicherheitshinweis: Du verwendest einen veralteten und unsicheren Browser.

Wir empfehlen einen aktuellen und sichereren Browser zu installieren, um die Webseite uneingeschränkt nutzen zu können.

© Patrice Kunte

Unser Service für dich: überall in der Region Hannover

Du benötigst eine umfassende Beratung oder einfach nur eine Fahrkarte? In unseren rund 150 Service- und Verkaufsstellen erhältst du alle notwendigen Informationen und kannst ebenfalls Fahrkarten kaufen. Unsere rund 70 Servicestellen bieten dabei noch einen etwas umfassenderen Service als unsere weiteren 80 Verkaufsstellen in der Region.

Seitliche Außenansicht einer Verkaufsstelle mit Fokus auf das GVH Schild
In unseren Verkaufsstellen erhältst du einen Großteil des gesamten Fahrkartensortiments. Ein Schild mit der Aufschrift "GVH Fahrkarten" hilft dir, diese bereits von außen zu erkennen.© GVH/Przyklenk

Verkaufsstellen in deinerNähe

Du brauchst eine Fahrkarte? Tages-, Einzel- oder Monatskarten bekommst du in jeder unserer über 80 Verkaufsstellen in der Region sowie an den Fahrkartenautomaten der ÜSTRA und an den Automaten von metronom, enno, WestfalenBahn, erixx, DB, start und Transdev. Die Verkaufsstellen erkennst du an einer Fahne oder einem Schild mit der Aufschrift "GVH Fahrkarte". In diesen Kiosken, Schreibwarenläden und anderen Geschäften erhälst du einen Großteil unseres Fahrkartensortiments.

Videoreisezentren

Die S-Bahn Hannover (Transdev) verfügt über Videoreisezentren, die aus einem Video-Fahrausweisautomaten mit zusätzlichem, zweiten großen Bildschirm, Mikrofon und Lautsprecher bestehen. Die Fahrgäste können live mit einer Servicemitarbeiterin beziehungsweise einem Servicemitarbeiter kommunizieren – wie bei einem Gespräch in einer Verkaufsstelle, nur dass die Beraterin oder der Berater per Video dazugeschaltet ist.

Service und ausführliche Beratung

Du benötigst eine umfassendere Beratung oder hast ein bestimmtes Service-Anliegen? In unseren rund 70  Servicestellen erhältst du sämtliche Informationen rund um die Fragen zum Thema Tarif, Streckennetz und Fahrkarten und kannst selbstverständlich auch Fahrkarten erwerben. Zusätzlich bekommst du in den Servicestellen auch deine Kundenkarte und Abo-Anträge für alle Abonnement-Fahrkarten. Gäste in der Region Hannover werden zudem mit Tipps rund um die Fahrt und zu Ausflugszielen versorgt.

Informiere dich jetzt auch über weitere Service-Angebote der ÜSTRA:

  • Wo gibt es Fahrkarten?

    Egal ob per App oder persönlich im Kundenzentrum: Eine Übersicht, auf welchen Wegen du deine Fahrkarte kaufen kannst, findest du hier.

  • ÜSTRA/GVH Garantie

    Wenn du mit Bussen und Bahnen im ÜSTRA/GVH Vekehrsgebiet in der Region Hannover unterwegs bist, wirst du pünktlich ankommen und saubere Fahrzeuge vorfinden. Das garantieren dir die Verkehrsunternehmen in der Region Hannover. Informiere dich hier über unsere Garantiebedingungen und das richtige Vorgehen im Garantiefall. 

  • Barrierefreiheit

    Wir setzen uns für barrierefreien Nahverkehr und gleichwertige Mobilitätschancen ein. Davon profitieren rollstuhlfahrende Fahrgäste, Personen mit Kinderwagen oder großem Gepäck, genauso wie seh- und höreingeschränkte Menschen, Kinder sowie Senior*innen.