Sicherheitshinweis: Sie verwenden einen veralteten und unsicheren Browser.

Wir empfehlen einen aktuellen und sichereren Browser zu installieren, um die Webseite uneingeschränkt nutzen zu können.

© ÜSTRA/Arp

Unser Service für Sie: überall in der Region Hannover

Sie benötigen eine umfassende Beratung oder einfach nur eine Fahrkarte? In unseren rund 150 GVH Service- und Verkaufsstellen erhalten Sie alle notwendigen Informationen und können ebenfalls Fahrkarten kaufen. Unsere rund 70 Servicestellen bieten dabei noch einen etwas umfassenderen Service als unsere weiteren 80 Verkaufsstellen in der Region.

Seitliche Außenansicht einer Verkaufsstelle mit Fokus auf das GVH Schild
In unseren Verkaufsstellen erhalten Sie einen Großteil des gesamten Fahrkartensortiments. Ein Schild mit GVH Logo hilft Ihnen, diese bereits von außen zu erkennen.© GVH/Przyklenk

Verkaufsstellen in Ihrer Nähe

Sie brauchen schnell eine Fahrkarte? Tages-, Einzel- oder Monatskarten bekommen Sie in jeder unserer über 80 Verkaufsstellen in der Region sowie an den Fahrkartenautomaten der ÜSTRA und an den Automaten von metronom, enno, WestfalenBahn, erixx, DB, start und Transdev. Die Verkaufsstellen erkennen Sie an einer Fahne oder einem Schild mit dem GVH Logo. In diesen Kiosken, Schreibwarenläden und anderen Geschäften erhalten Sie einen Großteil unseres Fahrkartensortiments.

 

Videoreisezentren

Die S-Bahn Hannover (Transdev) verfügt über Videoreisezentren, die aus einem Video-Fahrausweisautomaten mit zusätzlichem, zweiten großen Bildschirm, Mikrofon und Lautsprecher bestehen. Die Fahrgäste können live mit einer Servicemitarbeiterin beziehungsweise einem Servicemitarbeiter kommunizieren – wie bei einem Gespräch in einer Verkaufsstelle, nur dass die Beraterin oder der Berater per Video dazugeschaltet ist.

Service und ausführliche Beratung

Sie benötigen eine umfassendere Beratung oder haben ein bestimmtes Service-Anliegen? In unseren rund 70 GVH Servicestellen erhalten Sie sämtliche Informationen rund um Ihre Fragen zum Thema Tarif, Streckennetz und Fahrkarten und können selbstverständlich auch Fahrkarten erwerben. Zusätzlich bekommen Sie in den Servicestellen auch Ihre Kundenkarte und Abo-Anträge für alle Abonnement-Fahrkarten. Gäste in der Region Hannover werden zudem mit Tipps rund um die Fahrt und zu Ausflugszielen versorgt.

Informieren Sie sich jetzt auch über weitere Service-Angebote im GVH:

  • Wo gibt es Fahrkarten?

    Egal ob per App oder persönlich im Kundenzentrum: Eine Übersicht, auf welchen Wegen Sie Ihre Fahrkarte kaufen können, finden Sie hier.

  • GVH Garantie

    Wenn Sie mit Bussen und Bahnen im GVH unterwegs sind, werden Sie pünktlich ankommen und saubere Fahrzeuge vorfinden. Das garantieren Ihnen die Verkehrsunternehmen im GVH. Informieren Sie sich hier über unsere Garantiebedingungen und das richtige Vorgehen im Garantiefall.

  • Barrierefreies Reisen

    Der GVH setzt sich für barrierefreien Nahverkehr und gleichwertige Mobilitätschancen ein. Davon profitieren rollstuhlfahrende Fahrgäste, Personen mit Kinderwagen oder großem Gepäck genauso wie seh- und höreingeschränkte Menschen, Kinder sowie Seniorinnen und Senioren.